Anmeldung & Zulassung

Anmeldeschluss für das jeweilige Studienjahr ist der 15. März. Die Teilnehmer- zahl ist auf 15 Personen begrenzt. Für die Zulassung zum CAS-Lehrgang Business Communication ist das vollständige Ausfüllen des Anmeldeformulars notwendig.

Zusätzlich zur Anmeldung ist ein tabellarischer Lebenslauf, ein persönliches Statement zur Motivation zur Teilnahme am CAS in BC sowie eine Erklärung des Teilnehmers und/oder des Unternehmens beizufügen, die die Frage der Kostenübernahme regelt. Die Bestätigung oder Ablehnung der Anmeldung erfolgt bis spätestens 01. April eines Jahres.

Bei Abmeldungen bis 15. März werden Euro 3.100.-, zuzüglich Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Bei Abmeldungen nach diesem Termin sind die Kosten für das gesamte Kontaktstudium zu entrichten. Selbstverständlich ist die Ver tretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.

Bei allen Bewerberinnen und Bewerbern wird eine mindestens zwei-jährige einschlägige Berufstätigkeit vor Aufnahme des CAS vorausgesetzt.